Karriere

Als Team sind wir stark – denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Bei Solar-Energie Andresen legen wir deswegen Wert darauf, die individuellen Arbeitsweisen und Kompetenzen jeder und jedes Einzelnen zu fördern. Nur durch unterschiedliche Herangehensweisen können wir uns verbessern und gemeinsam das Unternehmen und damit unsere Produkte und Dienstleistungen verbessern.

Bei uns arbeitest du in einem zukunftsweisenden, familiären Team mit klaren Strukturen und Prozessen. Weil wir wissen, dass die Qualität deiner Arbeit auch von den Arbeitsvoraussetzungen abhängt, stellen wir dir alles zur Verfügung, was du benötigst, um den besten Job zu machen. Die Unterstützung der Geschäftsführung und des gesamten Teams hält dir dabei den Rücken frei.

 

 Julia Deidert

 HR-Managerin

Dein persönlicher Kontakt unter
04662 88266-22 oder
bewerbung@solar-andresen.de

 

Stellenangebote

Dein neuer Job wartet auf dich.

Bewerbungsprozess

So läuft deine Bewerbung ab.

FAQ

Alle Antworten zu deinen Fragen.

Kontakt

Schnack' uns einfach an und werde Teil des Teams.

Arbeiten mit echtem Mehrwert

Bei uns bist du Teil der Energiewende und setzt dich für nachfolgende Generation ein, das allein macht schon glücklich und zufrieden. Unsere Zusatzleistungen tun den Rest und bieten dir nicht nur kurzfristig einen echten Mehrwert, sondern sind auf deine langfristige Zufriedenheit, Gesundheit und Absicherung ausgelegt. Überzeug dich jetzt:

Fahrradleasing

Egal, ob normales Fahrrad, E-Bike oder Lastenrad: Bei uns hast du die Möglichkeit bis zu 2 Räder zu leasen.

Hunde willkommen

Nicht nur Hofhund Fiete fühlt sich pudelwohl, sondern vielleicht auch dein vierbeiniger Begleiter.

Gewinnbeteiligung

Wenn’s gut läuft, dann für alle: Mit unserer Tantiemenregelung beteiligen wir alle Mitarbeitenden an unserem Erfolg.

Firmenwagen

Je nach Abteilung steht dir ein eigenes Auto oder eines unserer Poolfahrzeuge für deine Außentermine zur Verfügung.

Gemeinsames Mittagessen

Einmal im Monat geht das Mittagessen auf uns. Jeden anderen Tag treffen wir uns aber auch gerne zum gemeinsamen Essen.

Weiter- und Fortbildung

Persönliche Fähigkeiten stärken und fachlich stets auf dem neusten Stand – individuell abgestimmt.

betriebliche Altersvorsorge

Langfristige Beziehungen gehen über die Erwerbszeit hinaus. Deswegen unterstützen wir dich bei deiner Vorsorge für’s Alter.

Freigetränke

Kaffee, Tee oder lieber Wasser? Bei uns bekommst du die Getränke während deiner Arbeitszeit gestellt.

Echtes Familienunternehmen

Dank flexibler Arbeitszeiten und individueller Arbeitsmodelle finden wir die Lösung, die zu dir und deinem Leben passt.

betriebliche Krankenversicherung

Unsere bKV bietet dir Zusatzleistungen, die deine normale Krankenversicherung nicht abdeckt.

Firmenevents

Kanufahren, Schnitzeljagd, Fahrradtour oder Bowling: Unser Festausschuss plant die besten Feiern.

remote work

Arbeiten von wo du möchtest. Nach einer kurzen Absprache im Team ist Büroarbeit von überall möglich.

Gesundheitsmaßnahmen

Regelmäßige Untersuchungen und die richtige Ausstattung ermöglichen dir ein gesundheitsförderliches Arbeiten.

Der Ausgleich macht's

Damit du mehr vom Wochenende hast, machen wir dir eine 4-Tage-Woche möglich. Dafür haben wir unsere Wochenstunden auf 36h (Vollzeit) reduziert.

maßgeschneiderte Ausstattung

Handy, Laptop, persönliches Werkzeug, doppelte Homeoffice-Ausstattung, Arbeitskleidung usw. – was du brauchst, bekommst du.

Fit durch's Jahr

Unsere stetig wachsende Lauf- und Walkinggruppe ist immer auf der Suche nach dem nächsten Event.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Wir suchen dich, um die Welt gemeinsam mit uns ein Stück grüner zu machen.

technischer Projektmanager (w/m/d) PV-Freiflächen

Du bist ein echtes Organisationstalent, hast aber kein Problem damit auch mal mit anzufassen? In herausfordernden Situationen bleibst du gelassen und gleichzeitig brennst du für Erneuerbare Energien und unsere Region?

Dann suchen wir genau dich – ab sofort in Vollzeit (36h)

Als technischer Projektmanger (w/m/d) für PV-Freiflächen arbeitest du eng mit dem Freiflächenteam daran, MW-Projekte erfolgreich umzusetzen. Je Projekt bildest du ein Team mit einer kaufmännischen Projektmangerin und überzeugst dabei mit deinem technischen Wissen alle beteiligten Akteure.

Das bieten wir dir:

  • flexible Arbeitszeiten und remote Work-Option (50%) mit hochwertiger und kompletter Arbeitsplatzausstattung
  • Möglichkeit zur 4-Tage-Woche
  • unbefristeter Arbeitsvertrag mit 6 Wochen Urlaub pro Jahr
  • umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen – egal ob fachlich oder persönlich
  • betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsoge sowie Tantiemenregelung und Fahrradleasing
  • ein familiäres Team, das auch nach Feierabend freiwillig miteinander Zeit verbringt – echt jetzt.

Das bringst du mit:

  • abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Elektro oder Bauwesen oder vergleichbare Qualifikation inkl. Erfahrung
  • elektrotechnisches Fachwissen, mindestens jedoch Grundwissen mit Affinität zur Weiterentwicklung
  • erste Erfahrungen in der Projektierung von PV-Freiflächen o.ä. Projekten von Vorteil
  • Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B

Deine Aufgaben:

  • technische Planung inkl. Auslegung von Photovoltaikprojekten im Megawattbereich inkl. Netzanbindung
  • technisches Projektmanagement in Zusammenarbeit mit internen Expert:innen und externen Dienstleister:innen
  • erfolgreiche Begleitung der Freiflächenprojekte im Übergang von Projektentwicklung zu Projektabwicklung
  • Aufstellen von Bauzeitenplänen

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular oder per Mail an bewerbung@solar-andresen.de.

    Elektroniker (w/m/d) für Photovoltaikanlagen

    Für dich ist Kabelsalat kein Gericht und ein bisschen Spannung gehört zu deinem Arbeitstag einfach dazu? Wechselrichter, Speicher, Wallboxen sind für dich kein Neuland?

    Dann suchen wir genau dich – ab sofort, in Vollzeit (36h)!

    Als Elektroniker (w/m/d) übernimmst du bei uns den AC-Anschluss neuer Photovoltaikanlagen oder Service- und Wartungsarbeiten an Bestandsanlagen – je nachdem, wozu du Bock hast.

    Das bieten wir dir:

    • vollausgestatteter Servicewagen mit persönlichem Werkzeug und Schutzausrüstung
    • hochwertige und persönliche Arbeitskleidung und -ausstattung – ohne Jahreslimit, sondern das, was du brauchst
    • Tagesbaustellen, Montage nur nach Absprache und in Ausnahmefällen
    • umfangreiche Einarbeitung in unsere Prozesse sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
    • weitere Benefits wie bAV, bKV, Tantiemenregelung und Fahrradleasing
    • 4-Tage-Woche von Montag bis Donnerstag
    • unbefristeter Arbeitsvertrag mit 6 Wochen Urlaub pro Jahr
    • ein familiäres Team, das auch nach Feierabend freiwillig miteinander Zeit verbringt – echt jetzt.

    Das bringst du mit:

    • abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung
    • mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich Photovoltaik
    • Führerschein Klasse B, idealerweise BE
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
    • lösungsorientierte Hands-on-Mentalität

    Deine Aufgaben:

    • Installation von PV-Anlagen, Energiespeichern sowie Ladeinfrastruktur
    • Umbau der bestehenden Elektroinfrastruktur
    • Inbetriebnahme der verbauten Komponenten und Einweisung der Kunden und Kundinnen
    • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten

    oder

    • Wartung und Instandhaltung von PV-Dachanlagen
    • Fehleranalyse und -behebung
    • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
    • Inspektion und Wartung der Anlagen im Rahmen der gängigen Normen und Vorschriften

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular oder per Mail an bewerbung@solar-andresen.de.

    Nicht die richtige Stelle dabei?

    Bei unseren Stellenausschreibungen ist nicht das Richtige für dich dabei,
    du möchtest aber trotzdem Teil unseres Teams werden?

    Dann sende uns doch einfach deine Initiativbewerbung und überzeuge uns davon,
    warum du und deine Fähigkeiten genau das sind, was uns noch fehlt!

    Energiewende ist Teamwork

    So läuft der Bewerbungsprozess bei uns ab:

    Bewerbung

    Du hast Lust mit uns gemeinsame Sache zu machen? Dann schicke uns deine Bewerbung an bewerbung@solar-andresen.de.

    Sichtung

    Wir schauen uns deine Unterlagen an. Wenn alles passt laden wir dich zu einem ersten digitalen Kennenlernen ein.

    Kennenlernen

    Beim ersten Termin lernen wir uns kennen und stimmen die ersten Fakten ab. Wenn’s weiterhin passt, laden wir dich nach Sprakebüll ein.

    Entscheidung

    Sollte es nach wie vor auf beiden Seiten passen, bereiten wir für dich alle Vertragsunterlagen zur Unterschrift vor.

    Erster Tag

    Nachdem alles unterschrieben ist, freuen wir uns auf deinen ersten Tag in unserem Team und auf die gemeinsame Arbeit.

    FAQ | frequently asked questions

    Auf die häufig gestelltesten Fragen findest du hier Antworten:

    Wie bewerbe ich mich?

    Deine Bewerbung schickst du uns über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerbung@solar-andresen.de.

    Bitte schicke deine Bewerbung nicht direkt an eine der persönlichen Mailadressen.

    Ich finde keine passende Stelle, will aber trotzdem bei euch arbeiten.

    Deine Initiativbewerbung sendest du uns gerne über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerbung@solar-andresen.de.

    Überzeuge uns darin von deinen Fähigkeiten und warum wir genau dich in unserem Team brauchen!

    Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?

    Deine vollständige Bewerbung beinhaltet ein Anschreiben, deinen aktuellen Lebenslauf sowie deine Zeugnisse und Bescheinigungen. Schildere uns in deinem Anschreiben kurz, warum du dich bei uns bewirbst und mit welchen Fähigkeiten und Qualifikationen du unser Team ergänzt.

    Solltest du bereits eine Vielzahl von Zeugnissen besitzen, füge gerne nur die aktuellsten bei – sollte uns noch etwas fehlen, melden wir uns bei dir.

    Deine Gehaltsvorstellung (gerne auch als Gehaltsspanne), deine Verfügbarkeit und der Hinweis, wie du unsere Stellenanzeige gefunden hast, runden deine Bewerbung ab.

     

    Deine Dateien schickst du uns bitte als PDF mit maximal 5 MB.

    Woher weiß ich, dass meine Bewerbung angekommen ist?

    Wir legen Wert auf persönliche Kommunikation. Deswegen erhältst du keine automatische Eingangsbestätigung, sondern eine individuelle Antwort.

    Den Eingang deiner Bewerbung bestätigen wir dir innerhalb weniger Tage per Mail. 

    Ist die Stellenanzeige, auf die ich mich bewerben möchte, noch offen?

    Wir bemühen uns, die veröffentlichten Stellenanzeigen immer auf dem aktuellen Stand zu halten.

    Das heißt, solange die Stellenanzeige weiterhin auf unserer Website zu finden ist, ist die Stelle noch nicht besetzt und wir freuen uns auf deine Bewerbung.

    Ich erfülle nicht alle Voraussetzungen - kann ich mich trotzdem bewerben?

    Einige Voraussetzungen in Stellenanzeigen sind wichtiger als andere – solltest du nicht alle erfüllen, ist das nicht pauschal ein Ausschlusskriterium.

    Wir freuen uns, wenn du in deinem Anschreiben evtl. fehlende Voraussetzungen ansprichst und uns davon überzeugst, warum du trotzdem der oder die Richtige für die Stelle bist!

    Vielleicht bringst du dafür andere Qualifikation mit, von denen wir noch nicht wussten, dass wir sie brauchen?

    Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

    Nachdem deine Bewerbung bei uns per E-Mail eingangen ist, bestätigen wir dir den Bewerbungseingang.

    Im Anschluss sichten wir deine Bewerbung. Je nach Stelle werden dazu die Fachabteilungen und die Geschäftsführung mit eingebunden. Es kann also durchaus mal ein paar Tage länger dauern.

    Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem ersten digitalen Kennenlerngespräch via Microsoft Teams ein.

    Da wir fest davon überzeugt sind, dass eine Entscheidung erst so richtig gut ist, wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat, warten wir nach dem Gespräch deine Rückmeldung am nächsten Tag ab.

    Sollten wir dann auf beiden Seiten weiterhin Interesse haben, laden wir dich zu einem zweiten Gespräch bei uns in Sprakebüll ein. Dort kannst du dann einen ersten Blick hinter die Kulissen werfen und deine hoffentlich zukünftigen Kollegen und Kolleginnen kennenlernen.

    Im Idealfall treffen wir bereits während des Gespräches die Entscheidung, ob wir zu einander passen.

    Die Vertragsunterlagen bereiten wir dann kurzfristig vor, senden dir diese gerne vorab per E-Mail zu und vereinbaren einen Termin an dem du zur Unterschrift noch einmal bei uns vorbeikommst.

    Sobald alles in trockenen Tüchern ist, freuen wir uns auf deinen ersten Tag und heißen dich herzlich Willkommen in deinem neuen Team!

    Gibt es eine Bewerbungsfrist?

    Natürlich versuchen wir unsere offenen Stellen schnellstmöglich zu besetzen. Dabei ist uns aber auch wichtig, ausreichend Gespräche mit den Bewerbern und Bewerberinnen zu führen. Nur so können wir herausfinden, ob wir wirklich langfristig zusammenpassen.

    Eine Bewerbungsfrist haben wir in der Regel also nicht. Solange du die Stellenanzeige auf unserer Website finden kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

    Ich habe keine PV-Erfahrung - kann ich mich trotzdem bewerben?

    Grundsätzlich erwarten wir von dir keine Erfahrungen im Bereich Photovoltaik. Viel wichtiger ist für uns, dass du bereit bist, Neues zu lernen und gut zu uns passt.

    Natürlich brauchst du aber auch keine Sorge haben ins kalte Wasser geschmissen zu werden: Wir legen viel Wert auf eine umfangreiche Einarbeitung und mindestens alle notwendigen Schulungen. Wozu du dich nicht ausreichend qualifiziert fühlst, das musst du auch nicht machen. Deine Kolleginnen und Kollegen steht dir dort gerne immer unterstützen zur Seite – bis zu irgendwann alle nötigen Fähigkeiten und das entsprechende Vertrauen in dein Können gesammelt hast.

    Kontakt

    Julia Deidert

    HR-Managerin

     

    Bei Fragen zu unseren Stellenangeboten und zu deiner Bewerbung stehe ich dir gerne persönlich zur Verfügung.

    Du erreichst mich telefonisch unter 04662 88266-22
    oder per Mail unter bewerbung@solar-andresen.de.