Solar-Energie Andresen

Die Menschen in Schleswig-Holstein wissen schon lange, dass die Zukunft in grüner Stromerzeugung liegt. Die Solar-Energie Andresen GmbH ist Expertin für Solarstrom und plant, errichtet und betreut Photovoltaikanlagen in unserer Region. Wir kümmern uns mit einem Rundum-sorglos-Paket auch um dein Projekt: Von der Planung über die Installation bis zum Betrieb stehen wir kompetent an deiner Seite. 

Auf privaten Dächern lassen wir wunschgerechte Photovoltaik-Anlagen zur Selbstversorgung entstehen, auf den weiten Feldern unserer Region installieren wir Bürger:innen-Solarparks. Mit unserem Fachwissen und unserem Expertenteam bieten wir dir stets genau die Unterstützung, die du für dein Projekt benötigst.

 Unsere Themen sind: 

  • Beratung rund um Photovoltaik 
  • Planung von PV-Anlagen auf Dächern und Freiflächen 
  • Vertrieb von PV-Anlagen und allem, was dazu gehört 
  • Installation von PV-Anlagen auf Dächern und Freiflächen 
  • Wartung und Service von PV-Anlagen
  • Fernüberwachung und Redispatchment für PV-Anlagen bundesweit
  • Geschäftsführung, Betreuung und Buchhaltung für Unternehmen der Erneuerbaren Branche
  • Vertrieb und Services des vollautomatisierten Agrar-Roboters FarmDroid 

In all diesen Bereichen haben wir uns als lokaler Fachbetrieb etabliert und arbeiten Hand in Hand mit dir für die Energiewende.  

Unser Team besteht aus über 40 erfahrenen Fachleuten – Ingenieure, Solarteure, Vertriebler, Techniker:innen, Elektriker:innen und Kaufleute arbeiten zusammen an der Energiewende. So haben wir bereits über 115 MWp Gesamtleistung mittels Dach- und Freiflächenanlagen installieren können, betreuen mehr als 50 Gesellschaften kaufmännisch und überwachen täglich über 200 Anlagen mit insgesamt mehr als 70 MWp. 

Die Basis für alles, was wir dir anraten, ist unsere eigene in vielen Jahren gesammelte Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien. Dabei ist es uns besonders wichtig, dir die für deine Anlage benötigten Komponenten verständlich zu erklären, sodass du gut informiert bist und sicher deine Entscheidung treffen kannst. 

Als regionales Familienunternehmen sind wir eng mit unserer Region verbunden und so gehören zur Unternehmensgruppe von Solar-Energie Andresen noch eine Vielzahl weiterer Betriebe. Egal, ob Biogasanlage, Wind- oder Solarparks, für welche wir die Betreuung übernehmen, Bio-Landwirtschaft und der Hofladen im Ort mit großen Sortiment sowohl aus eigener Herstellung als auch weiteren regionalen Produkten – alle arbeiten wir gemeinsam daran, eine nachhaltige und grüne Zukunft zu gestalten.  

Unser Team

Teamwork ist unsere Ladestation, denn zusammen können wir Großes erreichen. Lerne uns jetzt kennen!

Photovoltaik

Mach‘ dir unsere langjährige Erfahrung zur Nutze – bei uns erhältst du alles rund um deine PV-Anlage aus einer Hand.

FarmDroid

Der FarmDroid vereint vorbildlich wofür wir stehen: solide Landwirtschaft und modernste Solartechnik.