Unsere Werte

Seit über 20 Jahren engagiert sich Firmengründer Hans-Christian Andresen für die Etablierung regenerativer Stromerzeugung in Schleswig-Holstein. Als gebürtiger Landwirt war ihm schnell klar, dass nur wer Zukunft aktiv mitgestaltet auch langfristig Bestand hat. Seine unternehmerische Neugier und Drang nach Innovation haben ihm schnell den Weg in die richtige Richtung gewiesen und so begann der Entstehungsweg von SEA mit den ersten Windparks und Solaranlagen.

Kompetenzen bündeln

Um mit vereinter Kraft auch in der Region Schleswig-Holstein durch Beratung und Verkauf die Verbreitung von solaren Stromerzeugungsanlagen voranzutreiben, gründete Hans-Christian Andresen im Jahr 2004 die Solar-Energie Andresen GmbH.

Bis 2018 hat er gemeinsam mit seinem Sohn Christian Andresen das Unternehmen aktiv geführt hat.

Heute vereinen die Geschäftsführer Christian Andresen, Christian Gershoff und Dennis Schröder ihre Stärken für das Unternehmen und setzen ihr gesammeltes Wissen durch ihr Engagement in verschiedensten Verbänden zur Förderung der Energiewende in Schleswig-Holstein ein.

Die Mitarbeit in und enge Zusammenarbeit mit Politik und Interessensverbänden sorgt nicht nur dafür, dass wir am Puls des Geschehens sind, sondern lässt uns die Zukunft aktiv mitgestalten und voranbringen.

Dabei behalten wir stets das große Ganze im Blick, denn wir wissen, dass wir unser Ziel einer grünen und erneuerbaren Zukunft nur gemeinsam erreichen können. Um die Akzeptanz der Energiewende der Bürger:innen vor Ort zu stärken, gehen wir in den direkten Dialog. Wir verstehen uns stets als Ansprechpartnerin für Gemeinden, Investierende und alle Interessierte. Die direkte wirtschaftliche Beteiligung von Anwohner:innen schafft zusätzlich regionale Wertschätzung.

Die Neugier und Innovationskraft von damals ist auch heute noch der Antrieb unserer täglichen Arbeit. So sind wir stets auf der Suche nach neuen Tätigkeitsfeldern, denn nicht nur die Technik wandelt und verbessert sich ständig, sondern auch Solar-Energie Andresen. Der hohe Anspruch an uns und unsere Leistung sichert nicht nur unser Fortbestehen, sondern garantiert, dass wir unseren Kundinnen und Kunden stets beste Ergebnisse liefern.

Unserer täglichen Arbeit liegen stets unsere Unternehmenswerte zu Grunde:

Unsere Arbeit ist das gemeinsame Ergebnis der Stärken und Kompetenzen jeder Einzelnen und jedes Einzelnen. Dabei zielen wir stets auf einen langfristigen Unternehmenserfolg ab.

Wir legen Wert auf langfristige und stabile Beziehungen mit Mitarbeitenden, Kunden und Kundinnen sowie Geschäftspartnern und -partnerinnen.

Wir liefern individuelle, zukunftsorientierte und sektorübergreifende Lösungen mit nachhaltiger und praxisbewusster Qualität.

Erneuerbare Energien sind nicht nur unser Geschäft, sondern eine echte Herzensangelegenheit für die wir 100 % geben.

V

Wir legen Wert auf klare Strukturen und Prozesse.

Durch konstruktive Feedbackkultur und Offenheit für Veränderung entwickeln wir uns kontinuierlich weiter.

Lob und Anerkennung sind der Motor für unsere Leistungsbereitschaft.

Im Team sowie mit Kunden und Kundinnen sowie Geschäftspartnern und -partnerinnen pflegen wir einen zuverlässigen und ehrlichen Austausch.

Unseren Mitarbeitenden bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Dabei fördern moderne und gesund-heitsförderliche Bedingungen lösungsorientiertes und innovatives Denken.

Probleme sprechen wir offen an. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang hilft uns nicht nur bei der Problemlösung, sondern ist Grundlage unseres Handelns.

Aber nicht nur die grüne Zukunft ist uns ein Anliegen, sondern auch ganz konkret die Zukunft unserer Region hier vor Ort. Deswegen unterstützen wir regionale Anbieter:innen und Projekte, indem wir mit unserem Wissen und unserer Arbeitskraft zur Seite stehen. Wir engagieren uns vor Ort, um auch für nachfolgende Generationen ein abwechslungsreiches Angebot in unserer Region zu erhalten.

Energiewende ist eben nicht nur das Geschäft der Solar-Energie Andresen GmbH, sondern auch eine Herzensangelegenheit, bei der wir mit Überzeugung und Leidenschaft für die gute Sache und zukünftige Generationen antreten.

Für unsere Region

Aber nicht nur die grüne Zukunft ist uns ein Anliegen, sondern auch ganz konkret die Zukunft unserer Region hier vor Ort. Deswegen unterstützen wir regionale Anbieter:innen und Projekte, indem wir mit unserem Wissen und unserer Arbeitskraft zur Seite stehen.

Wir engagieren uns vor Ort, um auch für nachfolgende Generationen ein abwechslungsreiches Angebot in unserer Region zu erhalten.

Energiewende ist eben nicht nur das Geschäft der Solar-Energie Andresen GmbH, sondern auch eine Herzensangelegenheit, bei der wir mit Überzeugung und Leidenschaft für die gute Sache und zukünftige Generationen antreten.